Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ian McKellen: Ich liebe Gandalf

Ian McKellen: Ich liebe Gandalf

24.12.2014 - 13:50 Uhr

London - Wenn Ian McKellen könnte, würde er am liebsten nur noch in die Rolle von Gandalf schlüpfen.

Der Schauspieler verkörperte sowohl in "Herr der Ringe" als auch in "Der Hobbit" den Zauberer, und für ihn ist das die beste Rolle überhaupt gewesen. Wie "Contactmusic.com" berichtet, sagte der 75-Jährige: "Ich liebe Gandalf. Habe ich nicht Glück gehabt? Die besten Rollen sind meist die von Bösewichten, aber diese nicht. Gandalf ist ein guter Kerl und es ist eine gute Rolle. Er sagt die richtigen Dinge, er glaubt an die richtigen Dinge. Ein Schauspieler kann Spaß daran haben."

Derzeit ist Ian McKellen als Gandalf in "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen