Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ian McKellen: so bleibt er jung

Ian McKellen: so bleibt er jung

09.06.2015 - 14:30 Uhr

London - Ian McKellen findet, dass man sich auch jung bleiben kann, indem man immer wieder Neues ausprobiert.

Der Schauspieler wurde im Interview mit dem "Time Out"-Magazin gefragt, wie er sich geistig beweglich hält. Der 76-Jährige meinte: "Weiter arbeiten, in Bewegung bleiben, weiterhin üben, immer denken und das Leben genießen. Vielleicht kann man das Unvermeidliche damit hinauszögern. Das wird man natürlich nicht ewig schaffen. Ich denke nicht mehr, dass ich unsterblich bin, so wie früher. Sterben? Ich? Ja, mein Liebes, das werden wir alle einmal. Ich bin alt - eigentlich sollte ich seit 10 Jahren in Rente sein. Es deutet sich an, dass ich zu einigen Dingen nicht mehr fähig bin. Aber als Schauspieler kann ich mich einfach verstellen. (...) Aber natürlich muss auch ich nach vorne blicken."

Ian McKellen verschwendet seine Zeit übrigens gerne in den Wirren des World Wide Web. Der Schauspieler surft nämlich lieber im Internet anstatt seine Texte zu lernen, weil es dort immer mehr Neues zu entdecken gibt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen