Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ian McKellen: Sein Gedächtnis wird auch alt

Ian McKellen: Sein Gedächtnis wird auch alt

16.06.2015 - 16:01 Uhr

London - Ian McKellen fällt es zunehmend schwer, sich seinen Text zu merken.

Das gab der Schauspieler im Interview mit dem Magazin "Britain's Radio Times" zu. Der 76-Jährige braucht inzwischen Monate, um sich das Skript zu merken. Er sagte: "Als ich ein junger Mann war, fragten mich die Leute, wie ich mir so viel Text merken kann und ich fand das einfach. Heutzutage ist das problematisch - ich ertappe mich dabei, wie ich denke: 'Wie soll ich mir das bloß alles merken?‘ Es gibt eine Zeit im Leben, zu der das Gedächtnis nachlässt und der Geist nicht mehr so funktioniert, wie er sollte. Wenn man an den Punkt kommt, an dem man sich an gar nichts mehr erinnern kann, ist das erschütternd. Glücklicherweise bin ich noch nicht soweit."

Ian McKellen kann übrigens gar nicht verstehen, weshalb so viel junge Schauspieler keine klare und deutliche Aussprache haben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen