Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ian McKellen ist Gandalf ähnlich

Ian McKellen ist Gandalf ähnlich

28.12.2012 - 10:18 Uhr

London - Ian McKellen hat mit seiner Figur Gandalf einige Gemeinsamkeiten. Der Schauspieler, der in der "Herr der Ringe"-Trilogie den weisbärtigen Zauberer spielt, macht sich manchmal wie sein Charakter zu viele Sorgen.

Im Interview mit der britischen Zeitung "The Guardian" erläuterte der 73-Jährige: "Einige Aspekte sind sicherlich gleich. Gandalf geht gerne aus. Er gibt gerne die Regeln vor. Das mache ich bei Gelegenheit auch gern und ja, das alles mit leichter und liebevoller Gereiztheit. Ich habe nicht diese allumfassende Gewissheit, die Gandalf hat. Was ich dagegen habe, ist Gandalfs Art, sich Sorgen über Dinge zu machen. Es steckt schon Einiges von einem selbst in den Figuren. Und darum macht es mir auch soviel Freude!"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen