Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hugh Laurie liebt Dr. House bis heute

Hugh Laurie liebt Dr. House bis heute

21.05.2012 - 15:00 Uhr

Paraderolle: Hugh Laurie (52) ist überzeugt, dass das Urteil über 'Dr. House' nicht anhand "der letzten 30 Sekunden" gefällt wird.

Der Schauspieler ('Sinn und Sinnlichkeit') spielte den durchgeknallten Arzt Dr. Gregory House seit 2004; nach acht Staffeln endet die TV-Sitcom jetzt. Der Brite macht sich über das Serienende jedoch nicht allzu viele Gedanken. In der letzten Folge, die in Amerika am Montag ausgestrahlt wird, behandelt Dr. House einen Drogenabhängigen und blickt dabei auf sein bisheriges Leben zurück. So ähnlich werden auch die Fans Rückschau halten und die Serie als Ganzes bewerten, glaubt er: "Ich denke nicht, dass man die gesamten acht Jahre anhand der letzten 30 Sekunden der Serie bewerten wird. Diese acht Jahre, die wir zusammen durchgemacht haben, ändern sich nicht dadurch, ob Leute die letzte Episode mögen oder nicht", sagte er gegenüber 'Et Online'. "House stellt selbst fest, dass er seinen Patienten keinen guten Dienst erweist, wenn er ... unter Schmerzen arbeitet. Der körperliche Schmerz, unter dem er litt, war ein größeres Hindernis für seine Arbeit als die Drogen, die er nahm. Das ist ein schlichtes Argument, dem ich mich anschließe."

Der Cambridge-Absolvent nimmt immer noch Anteil an der Show und hat seit seiner Rolle größten Respekt vor echten Ärzten: "Ich glaube immer noch, dass das grundlegende medizinische Mysterium im Zentrum all dieser Geschichten steht und enorm befriedigend ist. Diese Hoffnung, dass da jemand ist, der die Welt erklären kann ... ist ein tröstlicher, befriedigender Gedanke und ich freue mich immer noch darüber", erklärte Hugh Laurie.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen