Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hugh Jackman: Wolverine-Vorsprechen mit Dauerwelle

Hugh Jackman: Wolverine-Vorsprechen mit Dauerwelle

11.05.2009 - 17:54 Uhr

Los Angeles - Hugh Jackman wäre beinahe nicht als Superheld "Wolverine" engagiert worden.

Der australische Schauspieler musste das Vorsprechen für den ersten "X-Men"-Film nämlich mit Dauerwelle absolvieren. Laut Medienberichten sagte Jackman dazu: "Ich machte zu der Zeit ein Musical in London, spielte 'Curly' in 'Oklahoma' - daher hatte ich eine Dauerwelle im Haar. Ich setzte also den Hut auf, um vorzusprechen, und etwa nach der Hälfte meinte die Besetzungschefin, 'Das war großartig, könntest du eine ohne den Hut machen? Ich kann 'Wolverine' nicht wirklich mit Baseball-Cap sehen.' Ich nahm es ab und las etwa zwei Zeilen und sie meinte, 'Schnitt, setz den Hut auf - jetzt!" Letztendlich habe er dann aber Glück gehabt, dass der eigentliche Favorit für die Rolle absagte und er dadurch ausgewählt wurde.

Im Moment ist Hugh Jackman bereits zum vierten Mal im Kino als "Wolverine" zu sehen. Nach drei "X-Men"-Streifen bekam der Comic-Held jetzt sogar seinen eigenen Film mit dem Titel "X-Men Origins: Wolverine". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen