Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hugh Jackman: Vorsprechen mit Hindernissen

Hugh Jackman: Vorsprechen mit Hindernissen

06.02.2013 - 08:52 Uhr

New York - Hugh Jackman wäre fast zu spät zum Vorsprechen von "Les Misérables" gekommen.

Der Grund: Ein Dieb hatte die Reifen seines Fahrrades geklaut. In der TV-Show von Jay Leno sagte der Schauspieler: "Bevor ich zu einem Vorsingen gehe, besuche ich erst einmal meine Gesangslehrerin. Ich bin also zu Joan Lader gegangen und hatte eine halbe Stunde Unterricht, um mich aufzuwärmen. (...) Ich ging also zum Gesangsunterricht, und als ich zu meinem Fahrrad zurückkam, waren meine Reifen weg. Ich dachte nur, 'Nein!‘" Doch anstatt mit dem Taxi zu fahren, schnappte sich Jackman sein Rad und lief damit 20 Blocks weit zum Vorsprechen - und bekam die Rolle.

Hugh Jackman hat für seine Rolle in "Les Misérables" übrigens ein asketisches Leben führen müssen. Der 44-Jährige spielt in dem Musical-Streifen den Part des Jean Valjean und musste dafür viele Kilos verlieren. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen