Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hugh Jackman: Rolle in Science-Ficition-Drama

Hugh Jackman: Rolle in Science-Ficition-Drama

07.10.2009 - 14:52 Uhr

Los Angeles - Hugh Jackman hat die Hauptrolle im Science-Ficiton-Drama "Steel" übernommen.

Er spielt darin einen ehemaligen Box-Profi, der seinen Job verliert, als Menschen im Ring durch Roboter ersetzt werden. Um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, muss er als Box-Promoter arbeiten. Zusammen mit seinem 13-jährigen Sohn führt er daraufhin einen ausrangierten Roboter zum Erfolg. Wie das Filmfachblatt "Variety" berichtet, wird das Drehbuch von Regisseur Shawn Levy zusammen mit John Gatins verfasst. Die Idee basiert auf einer Kurzgeschichte des Science-Fiction-Autors Richard Matheson. Jackman wird im kommenden Mai für das Projekt vor der Kamera stehen.

Hugh Jackman steht derzeit übrigens am Broadway auf der Bühne. Zusammen mit Craig Daniel ist er in dem Stück "A Steady Rain" zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen