Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dave Bautista: Emotional berührt und zu Tränen gebracht durch seine Rolle im epischen Science-Fiction-Film Dune

Dave Bautista: Emotional berührt und zu Tränen gebracht durch seine Rolle im epischen Science-Fiction-Film Dune

19.02.2024 - 18:00 Uhr

In einer intimen Unterhaltung über seine berufliche Karriere offenbarte Dave Bautista auf berührende Weise, dass er zutiefst gerührt war, als ihm eine Rolle in 'Dune' angeboten wurde.

Dave, ein Schauspieler von beträchtlicher Ausdrucksstärke und Tiefe, der in seinem 55. Lebensjahr steht, kehrt wiederholt in die Rolle des Glossu Rabban, einer der reizvollsten Charaktere im Sci-Fi-Genre, zurück, der den Zuschauern mit Sicherheit in Erinnerung bleiben wird.
Der erfahrene Bautista teilte mit aufmerksamen Zuhörern, wie durchdringend er von der Tatsache bewegt wurde, dass er, durch herausragende schauspielerische Leistungen, in der Lage war, den renommierten Filmemacher Denis Villeneuve dazu zu bringen, ihm die Rolle anzubieten. Sein Talent hat ihn in 'Blade Runner 2049' derart überzeugt, dass Bautista die Rolle nahezu ohne Zweifel erhielt.

Während er in nachdenklicher Stimmung auf den Anruf des Filmemachers zurückblickte, teilte Bautista einige seiner innersten Gedanken und Gefühle in einem detaillierten Interview mit 'Collider'. Bautista verriet: "Nach dem Moment, als ich die Worte 'Ich möchte wirklich, dass du diese Rolle spielst' hörte, schien es, als ob die Welt für einen Moment stillstand. Du kennst meine Geschichte; ich musste einen harten Kampf für den ersten 'Blade Runner'-Film führen. Zum Beispiel war ich gezwungen, ein Vorsprechen, einen Make-up-Test und einen Bildschirm-Test zu machen, weil Villeneuve ursprünglich nicht überzeugt war, dass ich der richtige Schauspieler für die Rolle sein könnte und so war ich gezwungen, mein Talent zu beweisen. Als er mich also ein oder zwei Jahre später wegen der Rolle des Rabban anrief, rief er einfach an und sagte: 'Hey, ich habe diese Rolle für dich. Ich würde mich wirklich freuen, wenn du sie spielen würdest.'"
Im Weiteren lobte Bautista Villeneuve für seine herausragenden Fähigkeiten als 'Geschichtenerzähler' und hob hervor, wie geschickt Villeneuve darin ist, genau zu kommunizieren, was er von seinen Schauspielern erwartet. Es ist diese klare und direkte Kommunikation, die Bautista sagt, habe ihm geholfen, seine schauspielerischen Fähigkeiten voll zu entfalten.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen