Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hugh Jackman: Jeder kann ein Held sein

Hugh Jackman: Jeder kann ein Held sein

28.01.2016 - 09:57 Uhr

Los Angeles - Hugh Jackman hält es für sehr wichtig, dass seine Kinder seinen neuesten Film sehen.

"Eddie the Eagle" basiert lose auf der Geschichte des Skispringers Michael Edwards, der bei den Olympischen Spielen 1988 zwar nicht gewann, dafür aber der Liebling des Publikums war. Damit vermittelt der Film eine wichtige Botschaft, erzählte der Schauspieler dem "People Magazine". Er sagte wörtlich: "Man muss nicht gewinnen, um ein Gewinner zu sein. (...) Wenn man Kinder nach ihren Helden fragt, sagen sie Michael Jordan, LeBron James oder Steve Jobs. All diese wahnwitzig erfolgreichen Leute. (...) Da gibt es niemanden der sagt: 'Oh, der Feuerwehrmann in der Straße.‘ Oder: 'Mein Lehrer.‘ Es geht in dem Film mehr darum, dass jeder ein Held sein kann."

"Eddie the Eagle" kommt hierzulande übrigens ab dem 31. März in die Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen