Startseite » Film + TV » Film + TV News » Helmut Berger wird von Rowdys angegriffen

Helmut Berger wird von Rowdys angegriffen

04.02.2013 - 05:45 Uhr

Salzburg - Helmut Berger ist von Jugendlichen belästigt und tätlich angegriffen worden.

Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zum Samstag (02.02.) im Club "Chez Roland" in Salzburg. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wollten den Schauspieler drei Jungs auf der Toilette filmen. Es kam zum Streit und die Jugendlichen wollten den 68-Jährigen eine Treppe hinunter stoßen. Bergers Begleiter, Pr-Manager Helmut Werner, griff ein. Daraufhin eskalierte die Situation. Der 28-Jährige sagte dazu: "Ich bekam zwei Schläge ins Gesicht, dann holte ich mit voller Wucht aus und streckte einen Angreifer nieder. Ich bin ja nur 1,70 Meter groß und wahrlich kein Klitschko. Aber das hat die Typen erst mal beeindruckt." Vor dem Lokal sei die Schlägerei jedoch weitergegangen. Berger wurde dabei zu Boden gestoßen und erlitt eine leichte Kopfverletzung. Werner trug Prellungen, eine angeknackste Schulter und ein blaues Auge davon. Schließlich konnten die beiden sich in ein Taxi retten. Berger sagte über den Vorfall: "Helmut Werner hat mich gerettet und Schlimmeres verhindert." Gegen die jugendlichen Rowndys wird Anzeige erstattet.

Helmut Berger geriet in diesem Jahr durch seine Teilnahme am RTL-"Dschungelcamp" in die Schlagzeilen. Der Schauspieler musste die Show allerdings wegen gesundheitlicher Probleme nach zwei Tagen abbrechen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen