Startseite » Film + TV » Film + TV News » Helen Mirren: Auszeichnungen bedeuten gar nichts

Helen Mirren: Auszeichnungen bedeuten gar nichts

22.09.2007 - 11:00 Uhr

London - Helen Mirren hat während ihrer Karriere als Schauspielerin schon die ein oder andere Auszeichnung abgestaubt.

Doch das sei nicht das Entscheidende, so die 62-Jährige, "das bedeute gar nichts". Laut dem Onlinedienst "DigitalSpy.co.uk" sagte sie wörtlich: "Dadurch wird man nur als Marketingelement benutzt. Das Wichtigste ist das Überleben. Und ich hätte nie gedacht, jemals einen Oscar zu gewinnen."

Helen Mirren gewann einen Oscar für ihre Rolle in "Die Queen", zudem bekamm sie am vergangenen Sonntag (16.09.) einen Emmy für das TV-Drama "Prime Suspect: The Final Act". Schon letztes Jahr holte Mirren mit "Elizabeth I." einen Emmy. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen