Startseite » Film + TV » Film + TV News » Heath Ledger hat seine Karriere mit Absicht ruiniert

Heath Ledger hat seine Karriere mit Absicht ruiniert

07.09.2005 - 02:46 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Schauspieler Heath Ledger hat absichtlich Rollen angenommen, die seinem Ansehen geschadet haben.

Wie der Online-Dienst "imdb.com" berichtet, wollte der 26-Jährige seine Karriere ruinieren, weil sie ihm einfach nicht gefiel. Ledger sagte: "Ich nahm sozusagen meine Karriere und zerstörte sie. Ich musste es tun, weil ich sie einfach nicht mochte. Ich mochte die Filme nicht, die ich gemacht habe. Man gab mir nicht die Chance, mal jemand anderes zu sein als der blondhaarige Bimbo, und das hat mich einfach gelangweilt". Heath Ledger nahm deshalb Rollen an, von denen ihm angeblich sein gesamtes Umfeld abriet, er spielte zum Beispiel einen Schwulen in dem Film "Brokeback Mountain". Doch Ledger glaubt, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Der Schauspieler fügte hinzu: "Ich konnte nicht den Rest meines Lebens die Wege gehen, die mir andere angeboten haben, deshalb musste ich etwas für mich selbst schaffen. Es hat eine Weile gedauert, aber jetzt schaut es so aus, als würden sich die Türen für mich wieder öffnen."

Heath Ledger spielt in seinem nächsten Film "The Brothers Grimm" neben Matt Damon. Die Verfilmung über die deutschen Märchensammler läuft in Deutschland am 06. Oktober, in Österreich einen Tag später und in der Schweiz am 13. Oktober an (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen