Startseite » Film + TV » Film + TV News » Heath Ledger bekommt Ausstellung im Western Australia Museum

Heath Ledger bekommt Ausstellung im Western Australia Museum

26.01.2011 - 13:05 Uhr

Perth - Heath Ledger wird im kommenden Jahr eine besondere Ehre zuteil.

Der Schauspieler, der Anfang 2008 an einer Überdosis verschreibungspflichtiger Medikamente starb, soll im Western Australia Museum in Perth eine eigene Ausstellung bekommen. Wie die "Gala" berichtet, werde sich diese vor allem rund um seine Hollywood-Karriere drehen. John Day, der australische Minister für Kultur und Kunst, sagte dazu: "Die Ausstellung beschäftigt sich sowohl mit den Geschichten seiner Jungend und frühen Karriere, als auch damit, sein Bestreben als Regisseur, seine talentierte Arbeit beim Erschaffen von Musik-Videos und seine eindrucksvollen Fähigkeiten als Schauspieler und Fotograf zu dokumentieren." Auch den Oscar, den Ledger posthum für seine Darbietung des Jokers im Streifen "The Dark Knight" verliehen bekam, könne man in der Ausstellung bewundern.

Heath Ledger starb Anfang 2008. Er wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden. Der Schauspieler hatte eine Überdosis verschreibungspflichtiger Medikamente geschluckt. Für seine Rolle in "The Dark Knight" gewann Ledger 2009 posthum einen Oscar. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen