Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hayden Panettiere: Singen? Am liebsten mit Tequila!

Hayden Panettiere: Singen? Am liebsten mit Tequila!

15.11.2012 - 10:00 Uhr

Hayden Panettiere (23) greift gerne zu Alkohol, um ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

Die Serien-Schönheit ('Heroes') steht gerade als freche Country-Sängerin Juliette in der US-Serie 'Nashville' vor der Kamera. Eigentlich ein toller Job - wäre da nicht das regelmäßige Singen vor Publikum!

"Ich habe Lampenfieber", gestand die Amerikanerin dem Magazin 'Self'. "Das kommt daher, dass ich Perfektionistin bin, aber ich muss das hinter mir lassen." Zum Glück fühlt sie sich wohl am Set - und wenn die Nerven doch mal mit ihr durchgehen, hat Panettiere einen Weg für sich gefunden. Sie lachte: "Ich habe beim Karaokesingen trainiert und wenn alles schief läuft: Ein Shot Tequila beruhigt die Nerven und du kannst Spaß haben!"

Für ihre Rolle ist die bekennende Tierrechtlerin von Hollywood nach Nashville gezogen. Im Herzen Tennessees lernte sie erst, die Country-Szene zu verstehen. Auch das hilft ihr dabei, ihre Rolle mit mehr Gelassenheit anzugehen: "Nachdem ich die Musikszene hier kennengelernt habe, weiß ich: Die Menschen stehen dir bei und wenn du's versaust, ist es auch nicht schlimm!"

Dabei kommt ihre Angst vor dem Singen nicht von ungefähr: Hayden Panettiere hat bereits eine erfolglose Musikkarriere hinter sich und wollte nicht zu einer Taylor-Swift-Kopie abgestempelt werden. "Ich habe mit einem Album angefangen, als ich jünger war. Aber es hat sich nicht gut angefühlt, also habe ich aufgehört", gestand die Schauspielerin. "Ich habe immer gesagt, wenn ich einmal wieder Musik machen würde, wäre es Country. Aber ich stamme aus New York - ich hatte Angst, die Leute würden über mich lachen: 'Sie versucht die nächste Taylor Swift zu sein'. Dabei will ich niemand anderes als ich selbst sein."

Vielleicht wagt Hayden Panettiere eines Tages doch noch eine Karriere als Country-Sängerin.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen