Startseite » Film + TV » Film + TV News » Harry Potter-Film: Mädchen-Folklore-Band will Klagen

Harry Potter-Film: Mädchen-Folklore-Band will Klagen

04.10.2005 - 05:57 Uhr

London - Die kanadische Mädchen-Folklore-Band "The Wyrd Sisters" überlegt sich rechtliche Schritte gegen den neuen Harry Potter-Film einzuleiten.

Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, tritt in dem neuesten Streifen "Harry Potter und der Feuerkelch" bei einer Schulveranstaltung nämlich eine Rock-Band auf, die den gleichen Namen wie die Mädchen-Band trägt. Die realen "Wyrd Sisters" werden jetzt möglicherweise gegen den Film klagen. Konkrete Schritte wurden bisher allerdings noch nicht unternommen.

Eine mögliche Klage wird aber kaum den Kinostart des neuesten Zauberer-Films verhindern. Am 17. November 2005 kommt er mit dem vierten Abenteuer "Harry Potter und der Feuerkelch" in die deutschen und schweizer Kinos. In Österreich läuft der Film einen Tag später, am 18. November, an (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen