Startseite » Film + TV » Film + TV News » Harry Potter: Daniel Radcliffe macht seine Stunts selbst

Harry Potter: Daniel Radcliffe macht seine Stunts selbst

09.11.2005 - 08:48 Uhr

Hamburg - Der Jungschauspieler Daniel Radcliffe hat in seinem jüngsten Film "Harry Potter und der Feuerkelch" die meisten Stunts selbst gemacht.

Und das, wie das Magazin "stern" berichtet, obwohl sich zwei Doubles für ihn bereit hielten. Der Harry Potter-Darsteller sagte dazu: "Ich mag nicht, wenn man sich als Zuschauer betrogen fühlt. Wenn ich von einem Dach rutsche, soll man mein Gesicht sehen. Auch wenn das wirklich schrecklich war. Zwanzig Meter freier Fall." Weniger zur Vorbereitung auf die Action-Szenen als aus persönlicher Eitelkeit suchte der 16 Jahre alte Radcliffe vor Beginn
der Dreharbeiten ein Fitness-Studio auf. Radcliffe sagte dazu: "Ich muss diesmal mein
T-Shirt ausziehen, also wollte ich ein bisschen muskulöser wirken."

Am 17. November kommt "Harry Potter und der Feuerkelch" in die deutschen und schweizer Kinos. In Österreich läuft der Film einen Tag später, am 18. November, an (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen