Startseite » Film + TV » Film + TV News » Harry Potter: Daniel Radcliffe dachte daran, alles hinzuschmeißen

Harry Potter: Daniel Radcliffe dachte daran, alles hinzuschmeißen

25.11.2013 - 16:06 Uhr

London - Daniel Radcliffe wäre nach dem dritten Harry Potter-Film beinahe aus der Franchise ausgestiegen.

Der damals 14-Jährige hatte einfach keine Lust mehr auf die Rolle des Zauberlehrlings. Das hat der Schauspieler jetzt dem "Guardian" verraten. Der heute 24-Jährige sagte wörtlich: "Beim dritten Film dachte ich, wenn es eine Zeit gibt, um auszusteigen, dann jetzt, denn damit hätte ein anderer Schauspieler genug Zeit, um sich in der Rolle zu etablieren. Eine Weile lang dachte ich, 'Wenn ich alle Teile mache, werde ich dann zu anderen Dingen weiterziehen können oder sollte ich jetzt mit anderen Sachen anfangen?'" Schließlich habe er sich aber entschieden, der Filmreihe treu zu bleiben, vor allem auch, weil es nicht gerade viele große Rollen für Teenager gebe, so Radcliffe abschließend.

Daniel Radcliffe ist übrigens demnächst in "Kill Your Darlings" zu sehen. Das Drama über den Beat-Poeten Allen Ginsberg kommt voraussichtlich Ende Januar nächsten Jahres in die Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen