Startseite » Film + TV » Film + TV News » Harrison Ford will mit seinen Filmen unterhalten

Harrison Ford will mit seinen Filmen unterhalten

03.05.2008 - 12:45 Uhr

Los Angeles - Harrison Ford hat keine Lust auf Filme mit Botschaft.

Der Hollywood-Star fürchtet nämlich, dass solche Streifen nicht unterhaltsam genug sind. Der US-Zeitschrift "Cowboys + Indians" sagte der Schauspieler: "Ich finde, man ist verpflichtet, Unterhaltung anzubieten. Die Leute gehen in Filme, um unterhalten zu werden, nicht, um instruiert zu werden. Filme, die anleitend sind, wenn man es so ausdrücken will, sind einfach nicht so erfolgreich wie Filmerlebnisse. Und es gibt wahrscheinlich Plätze, wo Meinungen substantieller beeinflusst werden können. Ich mag die Art von Filmen, die ich mache. Mein Gedanke dazu ist, dass das eine Dienstleistung ist. Wir sind Geschichtenerzähler. Filme sind heutzutage teuer, man muss seine Geschichte nicht nur gut erzählen, sondern man muss eine Geschichte erzählen, die die Leute auch hören wollen. So war das schon immer."

Übrigens: Harrison Ford ist bald wieder als "Indiana Jones" zu sehen. Im deutschsprachigen Raum läuft der vierte Teil der "Indiana Jones"-Abenteuer übrigens am 22. Mai an. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen