Startseite » Film + TV » Film + TV News » Harrison Ford: Glücklich über Indiana Jones-Ende

Harrison Ford: Glücklich über Indiana Jones-Ende

15.06.2023 - 17:00 Uhr

Harrison Ford wird die Rolle des Indiana Jones "nicht vermissen".

Der 80-jährige Schauspieler wird sich nach 42 Jahren mit dem fünften Film 'Indiana Jones und das Rad des Schicksals' von seinem Alter Ego als verwegener Archäologe verabschieden. Obwohl er "komplizierte" Gefühle wegen der Veränderung hat, ist er nicht allzu traurig, weil die Filme immer da sein werden.

Bei der Premiere des Films am Mittwoch (14. Juni) in Los Angeles erklärte er gegenüber 'Entertainment Tonight', warum er die Rolle nicht vermissen wird: "Weil der Film immer noch für die Leute da sein wird, wenn ich verstaubt bin, und das spielt keine Rolle. Ich meine, was zählt, ist die Entstehung des Films. Der Prozess des Machens, das ist das, was wirklich zählt. Hier müssen wir uns fragen: 'Sollten wir das tun? Ist dies das Richtige? Ist das der beste Ausdruck für diese Idee?" Und Harrison bestand darauf, dass die Fans an erster Stelle stehen. Er fügte hinzu: "Wir sind auf das Publikum angewiesen. Ich arbeite für sie. Ich arbeite für euch alle, wenn ich euch also glücklich mache, macht mich das auch glücklich."

Ford ist "sehr dankbar", dass er einen letzten Film der Reihe drehen konnte, denn es war ihm "wichtig", Indianas Geschichte zu einem Ende zu bringen. "Ich bin sehr dankbar dafür, dass wir das tun können und dass wir die Kurve gekriegt haben und den Kreis der Figur geschlossen haben. Das ist sehr wichtig für mich. Ich war sehr dankbar, dass ich die Möglichkeit hatte, diesen Film zu machen, und ich hoffe, dass all diese Leute dafür dankbar sein werden", so die Hollywood-Legende.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen