Startseite » Film + TV » Film + TV News » Guy Richie wendet sich von Kabbalah ab

Guy Richie wendet sich von Kabbalah ab

14.09.2005 - 07:05 Uhr

London - Star-Regisseur Guy Richie hat sich vom Kabbalah-Glauben abgewendet.

Wie die britische Zeitung "Daily Star" berichtet, macht er die Glauben nämlich für die schlechten Kritiken seines neuesten Films "Revolver" verantwortlich. Ein Insider sagte: "Kritiker hassen Kabbalah-Anhänger. Er will sich jetzt davon distanzieren." Davon ist allerdings seine Ehefrau Madonna alles andere als begeistert. Der Insider wörtlich: "Madonna ist stinksauer auf Guy. Kabbalah ist ihr Leben und sie hat das Gefühl Guy hat sich ihr genauso verweigert wie dem Glauben."

Guy Richie kam erst durch seine Frau zum Kabbalah-Glauben. Madonna ist seit Jahren eine glühende Anhängerin dieses jüdischen Mysteriums. Sie entließ sogar schon Angestellte, weil sich diese nicht zur Kabbalah bekehren lassen wollten (Fan-Lexikon berichtete).

Wann genau Richies neuester Streifen "Revolver" in die Kinos kommt, steht noch nicht fest. Schon im Vorfeld wurde der Regisseur jedoch stark kritisiert. Die Kritiker sind der Meinung der Streifen sei zu brutal und unrealistisch (Fan-Lexikon berichtete).

Die Kabbalah-Lehre ist die mystische, jüdische Interpretation der Bibel. Unter anderem sind auch Promis wie Courtney Love, Ashton Kutcher, Brittany Murphy und Jeff Goldblum Anhänger der Lehre (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Madonna ist seit Dezember 2000 mit dem Regisseur Guy Ritchie verheiratet. Mit in die Ehe brachte die Sängerin ihre achtjährige Tochter Lourdes. Der gemeinsame Sohn Rocco kam im August 2000 zur Welt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen