Startseite » Musik » Musik News » Erstaunliche Enthüllung von Doja Cat: Die beliebte Musikerin wendet sich von der vermarktbaren und kommerziellen Musik ab

Erstaunliche Enthüllung von Doja Cat: Die beliebte Musikerin wendet sich von der vermarktbaren und kommerziellen Musik ab

19.07.2023 - 13:00 Uhr

Ein Schockwell(en) schüttelt die Musikwelt, als Doja Cat, die preisgekrönte Musikerin, offenbart, dass sie es satt hat, 'genießbare, vermarktbare und kommerzielle Musik' zu produzieren.

Die als 'Say So'-Hitmacherin bekannte Sängerin und Rapperin hat deutlich gemacht, dass sie sich in Richtung Authentizität und Originalität bewegen möchte und all ihre angestaute 'Wut' über die Musikindustrie in ihre zukünftigen Kreationen einfließen lassen will. Dieses markante Statement stellt unweigerlich eine Verschiebung im musikalischen Paradigma dar und lässt die Fans mit gespannter Erwartung auf das, was kommen wird, zurück.

Die angekündigte Neuausrichtung folgt ihrem jüngsten Album 'Planet Her' aus dem Jahr 2021. Die kommende Platte wird jedoch statt der typischen kommerziellen Elemente eine kühne Kombination aus 'Rap-, Soul- und R'n'B-Musik mit Jazz' präsentieren. In einem tiefgehenden und aufrichtigen Interview mit dem 'V'-Magazin legt die vielseitig talentierte Künstlerin ihre Absichten und Empfindungen offen. Sie schildert: "In meiner gesamten Karriere habe ich immer wieder Wutanfälle bekommen, weil die von mir produzierte Musik mir keine Möglichkeit zur mentalen Entlastung gab. Ich habe Musik gemacht, die genießbar, vermarktbar und kommerziell war und die mir ermöglichte, dahin zu kommen, wo ich jetzt bin. Aber diese zukünftigen Projekte werden eine Abkehr von allem sein, was ich bisher gemacht habe, und ehrlich gesagt, freue ich mich sehr darauf. Es ist mir auch egal, wenn die Leute das nicht mögen."


Doja Cat, die im Juni ihre Hip-Hop-Single 'Attention' herausbrachte, äußerte sich weiter: "Ich habe Popmusik aufgenommen. Aber gerade jetzt kultiviere ich einen Stil, der eine Mischung aus Rap-, Soul- und R'n'B-Musik mit Jazz-Elementen ist."


Interessanterweise hatte die talentierte Künstlerin zuvor ihre letzten beiden Alben kritisiert, als sie sagte, sie seien "Abzocke" gewesen. Dies offenbart, dass sie nicht nur auf der Suche nach einer musikalischen Veränderung, sondern auch nach Authentizität und Ehrlichkeit in ihrer Arbeit ist. Obwohl ihre Entscheidung, sich von der kommerziellen Musik abzuwenden, eine gewisse Kontroverse verursachen könnte, steht eine Sache fest - wir können es kaum erwarten, zu sehen (und zu hören), was Doja Cat als nächstes für uns bereithält.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen