Startseite » Film + TV » Film + TV News » Golden Globes: die Gewinner

Golden Globes: die Gewinner

16.01.2012 - 05:25 Uhr

Los Angeles - Gestern Abend (15.01.) sind in Los Angeles die Golden Globes verliehen worden.

Zum "Besten Film-Drama" wurde dabei die Tragikkomödie "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten" erkoren. Hauptdarsteller George Clooney bekam für den Film auch den Preis als "Bester Hauptdarsteller". "The Artist" wurde als "Besten Film-Komödie" ausgezeichnet, "Die Abenteuer von Tim und Struppi" als "Bester Animationsfilm". Der Preis für den "Besten Hauptdarsteller in einer Komödie" ging an Jean Dujardin" für seine Leistung in "The Artist", während "Beste Hauptdarstellerin in einer Komödie" Michelle Williams für "My Week With Marilyn" wurde. "Beste Hauptdarstellerin in einem Drama" wurde in diesem Jahr Meryl Streep für ihre Rolle in "The Iron Lady".

Hier die Liste der Gewinner in der Kategorie Film:

Bester Film - Drama
The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten

Bester Film - Musical/Komödie
The Artist

Bester Schauspieler In Einem Drama
George Clooney - "The Descendants"

Bester Schauspieler In Einer Komödie/Musical
Jean Dujardin - "The Artist"

Beste Schauspielerin In Einem Drama
Meryl Streep - "The Iron Lady"

Beste Schauspielerin In Einer Komödie/Musical
Michelle Williams - "My Week with Marilyn"

Bester Regisseur
Martin Scorsese - "Hugo"

Bester Nebendarsteller
Christopher Plummer - "Beginners"

Beste Nebendarstellerin
Octavia Spencer - "The Help"

Bester Fremdsprachiger Film
A Separation

Bestes Drehbuch
Woody Allen - "Midnight in Paris"

Beste Original-Filmmusik
The Artist

Bester Original-Song
'Masterpiece' - "W.E."

Bester Animationsfilm
Die Abenteuer von Tim & Struppi

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen