Startseite » Film + TV » Film + TV News » Glenn Close & der Fluch ihrer Kultrollen

Glenn Close & der Fluch ihrer Kultrollen

03.02.2019 - 09:40 Uhr

Los Angeles - Glenn Close ist dieses Jahr dank ihrer Schauspielleistung im Film "Die Frau des Nobelpreisträgers" für einen Oscar nominiert.

Kaum zu glauben, aber wahr: Es ist ihre siebte Nominierung und könnte ihr erster Gewinn werden. Die meisten Kinogänger kennen die Leinwanddarstellerin allerdings dank einer Rolle, die nicht zur Oscar-Nominierung führte: Close verkörperte nämlich die pelzliebende, verrückte Cruella de Vil in "101 Dalmatiner". Für die 71-Jährige ist das ein Fluch, wie sie jetzt im Interview mit dem britischen "Mirror" erklärte: "Ich denke, einige Menschen fühlen sich von mir eingeschüchtert, was sehr traurig ist. Ich glaube, dass sie mich mit zwei Rollen verbinden: Cruella und Alex aus 'Eine verhängnisvolle Affäre‘." Dabei habe Close überhaupt keine Gemeinsamkeiten mit diesen Figuren. Sie heftete sich eher folgende Eigenschaften an: "Wenn überhaupt schüchtern und introvertiert."

Glenn Close sammelt übrigens ihre Film-Kostüme - sehr zum Leidwesen der Dalmatiner. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen