Startseite » Film + TV » Film + TV News » Gérard Depardieu: Titel Weinbotschafter 2005

Gérard Depardieu: Titel Weinbotschafter 2005

04.03.2005 - 03:40 Uhr

Neustadt - Der französische Schauspieler Gérard Depardieu ist ab jetzt auch Weinbotschafter.

Der Meininger Verlag aus Neustadt hat den Film-Star zum "Weinbotschafter 2005" ernannt. Laut dem Fach-Verlag wolle man mit der Auszeichnung, die erstmals vergeben wurde, Depardieus Verdienste um den Wein würdigen. Verlags-Geschäftsführerin Andrea Meininger sagte, dass der Schauspieler ein Genussmensch sei. Aber er verstehe auch das Handwerk, selbst rund zweihundert Hektar Rebfläche zu bewirtschaften und zu verwalten. Der Wein-Besitz liegt in Frankreich, Spanien, Argentinien und Marokko.

Neben der Schauspielerei und seinen Weingütern widmet sich Depardieu auch seinen zwei Restaurants. Beide befinden sich in Paris. Das eine heißt "L'Ecaille de la Fontaine" - zu deutsch etwa "Die Schuppe der Fontäne", das Zweite trägt den Namen "La Fontaine Gaillon" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen