Startseite » Film + TV » Film + TV News » Gerard Depardieu wird zu Joseph Stalin

Gerard Depardieu wird zu Joseph Stalin

30.12.2015 - 11:15 Uhr

Los Angeles - Gerard Depardieu wird in seinem nächsten Film als Joseph Stalin zu sehen sein.

Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, hat der französische Schauspieler, der seit zwei Jahren russischer Staatsbürger ist, für das Filmprojekt namens "Stalins Sofa" unterschrieben. Die Handlung basiert auf der Novelle "Le divan de Staline" von Jean-Daniel Baltassat aus dem Jahr 2013. Die Geschichte handelt von einem jungen Künstler, der in den 1950er Jahren angeheuert wird, um eine Statue des sowjetischen Diktators zu erschaffen. Die französische Schauspielerin und Filmemacherin Fanny Ardant wird die Regie übernehmen.

Gerard Depardieu besitzt seit 2013 die russische Staatsbürgerschaft. Der Grund dafür: Depardieu wurde von der französischen Regierung als Steuerflüchtling bezeichnet, nachdem er sich über die geplante Reichensteuer aufgeregt und bekannt gegeben hatte, seinen Wohnsitz nach Belgien verlegen zu wollen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen