Startseite » Film + TV » Film + TV News » Gerard Butler hätte fast ein Auge verloren

Gerard Butler hätte fast ein Auge verloren

02.03.2016 - 06:25 Uhr

Los Angeles - Gerard Butler erinnert sich nur zu gut an sein erstes Engagement als Schauspieler.

Damals hätte der Schotte nämlich beinahe ein Auge verloren. Der 46-Jährige sagte in der US-Talkshow "Live! With Kelly and Michael": "An meinem ersten Tag überhaupt als professioneller Schauspieler habe ich mich verletzt. Es war am Theater und ich habe tatsächlich ein Stück namens 'Coriolanus‘ von Shakespeare gemacht und ich hatte mir die Rolle gerade erkämpft... In dieser Szene sollten diese Bürger rebellieren, also drängten wir uns zusammen und wir benutzten die Meißel, die wir hatten, nicht wirklich. Wir hatten diese hölzernen Meißel, die wir als Waffen verwenden sollten, aber wir kannten unseren Text nicht wirklich. Es war ein sehr körperliches Theaterstück und ungefähr 12 Kerle rannten herum, drehten sich um und sagten ihren Text... Aber wir hatten alle Pfähle in der Hand und der Kerl neben mir hat mich aus Versehen genau ins Auge getroffen. Ich dachte, ich hätte mein Auge verloren und ich hatte mindestens zwei Wochen lang ein blaues Auge..."

Gerard Butler ist übrigens ab 10. März wieder in den Kinos zu sehen. Dann läuft "London Has Fallen" mit ihm in der Hauptrolle an. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen