Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Lucas & seine Wohltätigkeits-Wohnungen

George Lucas & seine Wohltätigkeits-Wohnungen

17.04.2015 - 10:13 Uhr

San Francisco - "Star Wars"-Schöpfer George Lucas möchte dem Geländer auf seiner Skywalker Ranch erschwingliche Wohnungen bauen lassen.

Wie "bild.de" berichtet, plant der Filmemacher einen Komplex mit 224 Wohnungen auf dem weitläufigen Grundstück nördlich von San Francisco. Sein Anwalt Gary Giacomini sagte, dass der 70-Jährige davon überzeugt sei, dass preiswerter Wohnraum für Geringverdiener und für Senioren geschaffen werden muss. Für Millionäre sei bereits genug Platz geschaffen worden. Ein entsprechender Bauplan werde demnächst bei den Behörden eingereicht. Der Regisseur will den Wohnkomplex komplett selbst finanzieren.

Im Jahr 2012 hat George Lucas übrigens seine Rechte an "Star Wars" an den Disney-Konzern verkauft. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen