Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Lucas & die schwere Star Wars-Trennung

George Lucas & die schwere Star Wars-Trennung

23.11.2015 - 10:46 Uhr

Los Angeles - Für George Lucas ist es nur sehr schwer zu verkraften, dass er bei "Star Wars: Episode VII" nicht involviert ist.

Der Filmemacher verkaufte 2012 seine Firma "Lucasfilm" an den Disney-Konzern, dazu gehörten auch die Rechte an der Weltraumsaga. In der amerikanischen TV-Show "This Morning" sagte Lucas dazu: "Sie waren nicht allzu begeistert davon, dass ich daran beteiligt sein könnte, und ich sagte mir, 'Wenn ich da mitmache, könnte das für Ärger sorgen.' Denn sie würden ja nicht das tun, was ich von ihnen wollen würde. (...) Also sagte ich, 'Okay, ich werde meiner Wege gehen und sie ihrer Wege.'"

Der neue "Star Wars"-Film "Das Erwachen der Macht" unter Regie von J.J. Abrams wird am 17. Dezember 2015 in die Kinos kommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen