Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Lucas: keine großen Filme mehr

George Lucas: keine großen Filme mehr

07.10.2006 - 11:15 Uhr

Los Angeles - George Lucas will keine großen, aufwendige Filme mehr drehen.

Der Star-Regisseur will sich dagegen künftig kleineren Produktionen widmen. Wie das Filmblatt "Variety" berichtet, sei Spielfilme drehen seiner Meinung nach "zu teuer und zu riskant". Die Zukunft sieht Lucas nun im Fernsehbereich. Mit dem Millionen-Budget eines Spielfilms könne er zahlreiche Tv-Filme drehen. Der Hollywoodstar wird sich aber nicht abrupt aus dem Filmgeschäft zurückziehen. Die seit Jahren geplante vierte Folge der Abenteuerserie "Indiana Jones" bereitet Lucas mit Steven Spielberg vor. Trotzdem sehe er sich selbst schon "halb in der Rente". Als Regisseur wolle er künftig "kleine, esoterische Filme" drehen und nebenbei als Produzent tätig sein.

Lucas sprach am Rande einer Grundsteinlegung an seiner alten Alma Mater, der Universität von Südkalifornien (Usc). Mit einer Finanzspritze in Höhe von 175 Millionen Dollar will der Oscar-Preisträger das Filmprogramm an der Schule fördern. (Fan-Lexikon berichtete)

Übrigens: Lucas betreibt in San Francisco, weitab von Hollywood, sein eigenes großes Studio, das vor allem durch computergenerierte Effekte berühmt wurde.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen