Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Kennedy ist tot

George Kennedy ist tot

01.03.2016 - 05:35 Uhr

Los Angeles - Oscar-Preisträger George Kennedy ist tot. Der US-Schauspieler starb am Sonntagmorgen (28.02.) im Alter von 91 Jahren in Boise, Idaho eines natürlichen Todes.

Das bestätigte sein Enkel laut der "Bild"-Zeitung. Kennedy hatte 1968 für seine Leistung in der "Der Unbeugsame" als "Bester Nebendarsteller" einen Academy Award gewonnen. Insgesamt spielte er in über 200 Filmen und Serien, darunter "Bonanza", "Der Flug des Phoenix", "Dallas" oder "Das dreckige Dutzend". Hierzulande erfreute er sich vor allem dank seiner Rolle in den "Die nackte Kanone"-Filmen großer Bekanntheit. Zuletzt war Kennedy 2014 im Film "The Gambler" in den Kinos zu sehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen