Startseite » Musik » Musik News » Dermot Kennedy: Es ist schon eine seltsame Zeit, in der wir leben

Dermot Kennedy: Es ist schon eine seltsame Zeit, in der wir leben

07.10.2019 - 06:01 Uhr

Berlin - Am 4.10. ist das Album "Without Fear" von Dermot Kennedy auf dem Markt.

Der 27-Jährige ist mit den Sozialen Medien und mit Streamingdiensten aufgewachsen. Im Interview mit dem Sender "ntv" sagte der gebürtige Ire: "Für Musiker in den 90er-Jahren muss es hart gewesen sein, CDs und Platten zu verkaufen, wenn man betrachtet, welche Reichweite heute mit Streaming erreicht wird. Es ist schon eine seltsame Zeit, in der wir leben. Instagram ist für Musiker fast wichtiger geworden als die Musik selbst. Aber um die sollte es gehen. Wenn man sich nur als Musikschaffender sieht, dann sollte Social Media keine Rolle spielen, oder? Auf der anderen Seite ist es ein Ort, an dem die Fans zusammenkommen - ein schöner Ort, an dem alle Musik lieben. Ich selbst habe für mich akzeptiert, dass Social Media wichtig ist, aber ich porträtiere dort nicht mein Leben und teile alles."

Kennedy hat übrigens seine Karriere mehr oder weniger dem Streaming-Portal Spotify zu verdanken. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen