Startseite » Musik » Musik News » Dermot Kennedy über Without Fear: Es ist eine Mischung aus Alt & Neu

Dermot Kennedy über Without Fear: Es ist eine Mischung aus Alt & Neu

04.10.2019 - 16:31 Uhr

Berlin - Heute (04.10.) ist das Album "Without Fear" von Dermot Kennedy erschienen.

Im Interview mit dem Sender "ntv" sagte der 27-Jährige darüber: "Es sind natürlich bekannte Songs auf dem Album, aber auch viele neue. Die Lieder stammen teilweise aus einer Zeit, in der ich noch sehr jung war. Es sind aber auch welche dabei, die ich erst vor ein paar Monaten geschrieben habe. Sie entstammen aus meiner Zeit in New York. Das war das erste Mal, dass ich für länger am selben Ort war - und es hat sich toll angefühlt, für eine Sekunde langsamer machen zu können und sich nur die Arbeit im Studio zu konzentrieren. Und so wird das Album eine Mischung aus Alt und Neu sein, und auf die gleiche Weise wird es eine Mischung aus Folk und elektronischen Elementen." Weiter sagte der Ire: "Ich will, dass mein Album vom Sound her ständig interessant bleibt. Das kann Leute ansprechen, die alle Arten von Musik mögen - es wird nicht nur für Singer-Songwriter-Fans sein. Es ist dann wie bei Bon Iver: Es soll auch ein musikalisch gutes Album sein und trotzdem schöne Geschichten erzählen."

Ab November ist Kennedy übrigens im deutschsprachigen Raum auf Tour. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen