Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Clooney: Oscar in greifbarer Nähe

George Clooney: Oscar in greifbarer Nähe

14.01.2010 - 05:52 Uhr

New York - Die Weichen in Richtung Oscars sind gestellt - zumindest für George Clooney und Morgan Freemann.

Die beiden wurden gestern (13.01.) mit Preisen des Kritikerverbandes "National Board of Review" ausgezeichnet. Clooney erhielt seinen Award für seine Rolle in "Up In The Air", Freeman wurde für seine Darstellung in "Invictus" ausgezeichnet - darin spielt er Nelson Mandela. "Up In The Air" gewann zudem in den Kategorien "Bester Film", "Bestes Drehbuch" und mit Anna Kendrick im Bereich "Beste Nebendarstellerin". Als "bester Regisseur" wurde Clint Eastwood für "Invictus" geehrt.

Die Kritikerpreise gelten als wichtiger Indikator für die Oscars. Im letzten Jahr gewannen die Favoriten des Verbandes - "No Country For Old Men" und "Slumdog Millionär" auch bei den Oscars.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen