Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Clooney: Jeder sollte seine Meinung sagen

George Clooney: Jeder sollte seine Meinung sagen

11.04.2005 - 04:36 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Star George Clooney vertritt mit Stolz seine Meinung.

Wie die Frauen-Zeitschrift "Brigitte" berichtet, sagte der Film-Star: "Ich bin sehr stolz auf jeden, der sagt, wofür er einsteht, woran er glaubt. Egal, ob berühmt oder nicht." Clooney ist bekennender Gegner der Irak-Politik des Us-Präsidenten George W. Bush. Das jedoch brachte ihm einige Feinde ein. Der Schauspieler weiter: "Es gab ein paar Kommentare im Fernsehen von rechtslastigen Moderatoren, die darauf zielten, mich als Filmschauspieler zu vernichten."

Für die Oscar-Verleihung 2003 haben Gegner des Irak-Krieges übrigens keine Einladung erhalten. Darunter waren George Clooney, Susan Sarandon und Richard Gere. Grund war angeblich, dass die Veranstalter der Filmpreis-Verleihung befürchtet hätten, die Kriegs-Gegner könnten die Oscar-Verleihung als politische Kundgebung missbrauchen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen