Startseite » Musik » Musik News » Oasis: Nicht jeder sollte Wonderwall singen

Oasis: Nicht jeder sollte Wonderwall singen

25.08.2017 - 11:15 Uhr

Bispensgade - "Wonderwall" ist wahrscheinlich einer der größten Hits von Oasis, der von vielen gesungen und nachgespielt wird - doch einige sollten dies lieber bleiben lassen: So auch ein Straßenmusiker aus Bispensgade, Dänemark.

Die dänische Nachrichtenseite "mynewsdesk.com" berichtet, dass die Straßenpatrouille offenbar mit dem Gesang des Herren nicht zufrieden waren und ihn nach Hause schickten. Wörtlich heißt es dort: "Nur, weil du 'Wonderwall‘ spielen kannst, heißt das nicht, dass du das auch tun solltest. So beginnt die Polizei ihren Bericht. Der Gitarrist spielte laut, schlecht und lärmend. Er klang überhaupt nicht wie Liam Gallagher. Eine Patrouille sprach mit dem Sänger und schickte ihm zum Üben nach Hause."

Mit "Wonderwall" erreichten Oasis übrigens 1995 den dreifachen Platin-Status in Großbritannien und Gold in den USA.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen