Startseite » Film + TV » Film + TV News » Gemma Arterton: Lasst uns Schildkröten sein

Gemma Arterton: Lasst uns Schildkröten sein

19.03.2011 - 12:00 Uhr

Echte Fans: Gemma Arterton (25) findet, dass Menschen viel von Schildkröten lernen können.

Die Schauspielerin ('Immer Drama um Tamara') wird in dem Film 'A Turtle's Tale: Sammy's Adventure' an der Seite ihres Landsmannes Dominic Cooper zu hören sein. Der Film erzählt die Geschichte der Seeschildkröte Sammy, der den Ozean nach seiner wahren Liebe absucht. Beide Schauspieler sind der Meinung, dass sich der Mensch eine Menge von den Tieren abschauen könne, beispielsweise solle man sich in Sachen Treue und Festlegung eine Scheibe abschneiden.

"Diese drei Schildkröten wachsen zusammen und haben diese langen Leben und diese langen Beziehungen; es ist irgendwie schön. Wir als Menschen sollten mehr wie sie sein. Sie binden sich wirklich aneinander und kommen nie vom Weg ab, etwas, was wir definitiv lernen sollten ... Ich finde, das ist eine wunderschöne Botschaft an Kinder", erklärte Arterton gegenüber 'Bbc'.

Cooper war ganz der Meinung seines Co-Stars und zeigte sich von der Botschaft des Films ebenso gerührt: "Was mich ergriffen hat, war die Tatsache, dass man seine Erfahrungen mit jemand anderem teilt - während seines ganzen Lebens und was sich in einer menschlichen und einer tierischen Partnerschaft bewegt", erklärte Dominic Cooper und war sich da mit Gemma Arterton offenbar ganz einig.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen