Startseite » Film + TV » Film + TV News » Francis Ford Coppola: Panikattacken bei Dreharbeiten

Francis Ford Coppola: Panikattacken bei Dreharbeiten

27.11.2007 - 14:21 Uhr

Los Angeles - Francis Ford Coppola bekommt beim Regieführen regelmäßig Panikattacken.

Laut Medienberichten ist der 68-Jährige nämlich bis heute extrem unsicher, was sein Talent als Filmemacher betrifft. Coppola wörtlich: "Das ist kein Spaß. Das Schlimmste für mich ist, vor Leuten in Verlegenheit zu sein. Ich denke, diese Angst stammt aus meiner Kindheit - ich war immer der Neue in der Schule und hatte Angst davor, beschämt zu werden. Am Set ist es genauso. Alle da gucken einen an, als ob man schlau wäre - und natürlich hält man sich selbst überhaupt nicht für schlau."

Francis Ford Coppola hat in der Vergangenheit allerdings mehrfach bewiesen, dass er ein hervorragender Regisseur ist. Er erhielt bisher insgesamt fünf Oscars bei vierzehn Nominierungen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen