Startseite » Film + TV » Film + TV News » Francis Ford Coppola findet Marvel-Filme abscheulich

Francis Ford Coppola findet Marvel-Filme abscheulich

31.10.2019 - 15:29 Uhr

Los Angeles - Francis Ford Coppola findet "Marvel"-Filme fürchterlich. Damit pflichtet die Regie-Legende seinem Kollegen Martin Scorsese bei, der vor wenigen Wochen sagte, die "Marvel""-Filme seinen kein Kino.

Wie "moviepilot.de" berichtet sagte Francis Ford Coppola: "Als Martin Scorsese sagte, dass Marvel-Filme kein Kino sind, hatte er recht. Denn wir erwarten etwas vom Kino zu lernen, wir erwarten etwas zuzugewinnen, irgendeine Erleuchtung, irgendwelche Erkenntnisse, irgendeine Inspiration. Die verachtenswerten 'Marvel‘-Filme sind untauglich für die große Leinwand."

Coppola selbst arbeitet aktuell an seinem Großprojekt Megalopolis, das er bereits seit vielen Jahren plant. Schon vor rund zwei Dekaden hätte der Film gedreht werden sollen, doch die Terroranschläge vom 11. September 2001 führten zum Abbruch der Produktion. Angesiedelt in New York handelt die Geschichte von einem Architekten, der eine Utopie erbauen will, der sich der Bürgermeister in den Weg stellt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen