Startseite » Film + TV » Film + TV News » Forest Whitaker spielt nur aufrichtige Rollen

Forest Whitaker spielt nur aufrichtige Rollen

17.02.2011 - 08:30 Uhr

Ehrliche Haut: Forest Whitaker (49) möchte nur Rollen spielen, die aufrichtig und echt sind.

Der Oscarpreisträger ('The Experiment') hat schon in vielen bekannten Hollywoodproduktionen mitgespielt, wie etwa bei 'Der Letzte König von Schottland'. Doch auch im Fernsehen sieht man sein Gesicht, zum Beispiel in amerikanischen Serien wie 'Emergency Room' und 'The Shield'. Aktuell schlüpft er in einem Spin-off von 'Criminal Minds' in die Rolle von Sam Cooper.

Sam ist in der Serie ein netter Typ, und deswegen freut sich Whitaker über die Rolle. Er spielt grundsätzlich nur Figuren, die er interessant findet und er glaubt, dass Sam - der in der Abteilung für Verhaltensanalyse des Fbi arbeitet - einer der besten ist.

"Ich versuche wirklich nur aufrichtige Sachen zu machen", erklärt das Multitalent der 'Los Angeles Times'. "Ich hatte immer das Riesenglück, dass ich interessante Figuren spielen konnte. Und dabei folgte ich immer meinem Herzen."

Obwohl der Schauspieler bereits in so vielen Fernsehserien aufgetreten ist, war es doch keine leichte Entscheidung eine so führende Rolle anzunehmen. Normalerweise spielt er in einem Film und dann geht es weiter zum nächsten. An dieses neue Projekt muss er sich also erst gewöhnen.

"Ich bin es ja auch gar nicht gewohnt, so lange an einem Ort zu sein - ich bin eher wie ein Zigeuner, immer unterwegs von Ort zu Ort. Aber ich mag diese Figur und ich kann einiges mit ihr machen. Es war gar nicht so einfach, in diesen Rhythmus zu kommen und mich mit den Drehbuchschreibern zu arrangieren. Doch jetzt haben wir einen Weg gefunden, das fühlt sich gut an", erzählte Forest Whitaker.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen