Startseite » Film + TV » Film + TV News » Forest Whitaker: Seine Rollen verändern ihn

Forest Whitaker: Seine Rollen verändern ihn

02.09.2015 - 05:25 Uhr

Hamburg - Forest Whitaker lässt sich auch persönlich von seinen Rollen beeinflussen.

Im Interview mit dem "Lufthansa Magazin" sagte der Schauspieler über die Rolle, die ihm 2007 den Oscar einbrachte: "Als Idi Amin in 'Der letzte König von Schottland' habe ich wahnsinnig viel gelernt, weil ich tief in seine Geschichte und die Historie eines Landes eingetaucht bin, zum ersten Mal in Afrika war und eine neue Sprache gelernt habe." Bisher habe jede Rolle den heute 54-Jährigen verändert. Er erklärte: "Manchmal nimmt man diese Veränderung im ersten Moment gar nicht wahr und merkt erst Jahre später, dass man Dinge auf eine Art tut, die mit einer früheren Rolle zusammenhängt. In jeder noch so schrecklichen Figur steckt zumindest ein klitzekleines Molekül deiner selbst. Dieses Molekül musst du finden, verstärken und aufblasen wie einen Ballon."

Aktuell ist Forest Whitaker übrigens im Boxerdrama "Southpaw" im Kino zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen