Startseite » Film + TV » Film + TV News » Filmregisseur Bernardo Bertolucci ist tot

Filmregisseur Bernardo Bertolucci ist tot

26.11.2018 - 11:42 Uhr

Rom - Italien trauert: Der Regisseur Bernardo Bertolucci ist im Alter von 77 Jahren gestorben, wie mehrere italienische Medien unter Berufung auf die Tageszeitung "Repubblica" berichten.

Demnach verstarb der "Großmeister des italienischen Kinos" nach einer langen Krankheit. Bertolucci gelang mit "Der letzte Kaiser" 1987 ein Meisterwerk. Der Film wurde mit neun Oscars ausgezeichnet. Doch das waren nicht die einzigen Preise, die der Regisseur bekam. Auch die Goldenen Palme des Filmfestivals in Cannes und der Goldene Löwe der Filmfestspiele in Venedig wurden ihm verliehen. Zu seinen weiteren bekannten Werken zählen unter anderem "Der Himmel über der Wüste" und "Little Buddha".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen