Startseite » Film + TV » Film + TV News » Film-Regisseur Gérard Oury ist Tot

Film-Regisseur Gérard Oury ist Tot

21.07.2006 - 11:52 Uhr

Saint Tropez - Der französische Film-Regisseur Gérard Oury ist tot. Er starb im Alter von 87 Jahren in seinem Wohnort Saint-Tropez.

In einer Mitteilung heißt es, Staatspräsident Jacques Chirac habe sich "tief bewegt" über Ourys Tod gezeigt. Er nannte ihn einen "Meister des Lachens". Chriac wörtlich: "Alle Franzosen haben seine größten Erfolge gesehen und wieder gesehen."

Oury drehte zahlreiche Komödien und arbeitete mit Schauspielern wie Louis de Funès, Jean-Paul Belmondo und Yves Montand zusammen. Sein größter Erfolg war in den 60er Jahren die Komödie "Die große Sause" mit Jean-Paul Belmondo und Yves Montand.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen