Startseite » Film + TV » Film + TV News » Fack ju Göhte-Star Irm Hermann ist tot

Fack ju Göhte-Star Irm Hermann ist tot

29.05.2020 - 17:18 Uhr

Berlin - Die deutsche Schauspielerin Irm Hermann ist tot. Wie unter anderem die "tz" berichtet, bestätigte ihre Agentin Antje Schlag ihren Tod unter Berufung auf die Familie.

Die gebürtige Münchnerin wurde 77 Jahre alt und ist dem Bericht zufolge bereits am 26. Mai nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Ob der Tod der preisgekörnten Schauspielerin mit dem Coronavirus in Zusammenhang steht, ist ausdrücklich nicht bestätigt. Sie hinterlässt ihren Ehemann, den Kinderbuchautor Dietmar Roberg und zwei Söhne.

Hermann war hauptsächlich bekannt durch ihre "Tatort"-Auftritte, aber auch durch den Erfolgsfilm "Fack ju Göthe 3" aus dem Jahr 2017. Für ihre Rolle der Mitgefangenen von Sophie Scholl in Percy Adlons "Fünf letzte Tage" bekam sie 1983 den Deutschen Filmpreis für die beste darstellerische Leistung.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen