Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ewan McGregor sollte Star Wars-Rolle ablehnen

Ewan McGregor sollte Star Wars-Rolle ablehnen

12.02.2020 - 06:43 Uhr

Los Angeles - Wenn es nach seinem Onkel Denis Lawson gegangen wäre, dann hätte Ewan McGregor niemals die Rolle des Obi-Wan Kenobi in "Star Wars" angenommen.

In der Original-Trilogie hat Lawson nämlich selbst als X-Wing-Pilot Wedge Antilles mitgespielt, dabei allerdings keine guten Erfahrungen gemacht. McGregor erzählte darüber in der "Today Show": "Mein Onkel war immer sehr abweisend gegenüber 'Star Wars‘, denn er hat nur ein paar Wochen daran gearbeitet, saß in einem Papp-Raumschiff und trotzdem hing ihm das massiv nach. Das hat ihn irgendwie genervt. Er war einer der Menschen, die zu mir sagten: 'Tue es nicht.‘ Doch je näher es rückte, desto mehr wollte ich es machen. Ich bin so froh, dass ich es getan habe, denn es war ein interessanter Part."

Übrigens: Seine Rolle als Obi-Wan Kenobi wird Ewan McGregor für ein Nebenprojekt beim neuen Streamingdienst Disney+ wieder aufnehmen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen