Startseite » Film + TV » Film + TV News » Emma Watson & das amerikanische Englisch

Emma Watson & das amerikanische Englisch

16.11.2010 - 14:55 Uhr

Los Angeles - Emma Watson hat an der Brown University Verständigungsprobleme.

Die Schauspielerin musste nämlich feststellen, dass britisches Englisch nicht gleich amerikanisches Englisch ist. Die 20-jährige Engländerin sagte in der US-Talkshow von David Letterman: "Ich dachte, es gäbe nur einige geringfügige Unterschiede in der Sprache, aber tatsächlich gibt es täglich Dinge, die ich nicht ausdrücken kann. Die peinlichste Geschichte ist, dass ich keine Ahnung hatte - bitte entschuldigt - dass ihr "condom" also Kondome als "rubber" also Gummi bezeichnet. Meine Version von "rubber" ist ein Radiergummi. Ich habe es getan... Ich habe sehr laut nach einem "rubber" also Radiergummi gefragt und alle haben mich schief angesehen. Das war so peinlich!"

Emma Watson studiert seit rund einem Jahr an der amerikanischen Elite-Universität Brown. Dort ist sie im Fach Europäische Geschichte eingeschrieben. (Firsntews berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen