Startseite » Film + TV » Film + TV News » Emma Watson lässt sich nicht aufhalten

Emma Watson lässt sich nicht aufhalten

08.03.2016 - 16:41 Uhr

London - Emma Watson macht es nichts aus, wenn sie dafür kritisiert wird, dass sie sich für Frauenrechte stark macht.

Denn die Schauspielerin weist immer wieder darauf hin, dass Männer und Frauen für die gleiche Arbeit nicht das gleiche Gehalt bekommen. Gegenüber dem britischen "Esquire"-Magazin erklärte die 25-Jährige: "Es ist uns nicht erlaubt, über Geld zu sprechen, damit die Leute nicht denken, dass man eine Diva ist oder schwierig. Aber nun ist der Wille da, dass man sich denkt: 'Fein. Nennt mich eine Diva. (...) Oder bezeichnet mich als problematisch oder als Feministin der ersten Welt. Ihr könnt mich als alles Mögliche betiteln, aber das wird mich nicht davon abhalten, das Richtige zu tun und mich für das Richtige einzusetzen‘. Das beeinflusst mich in keiner Weise. Denn es ist egal, ob du eine Frau bist, die auf einer Teeplantage in Kenia arbeitet, oder ein Börsenmakler bei der Wall Street oder eine Hollywood-Schauspielerin - niemand wird gleich entlohnt."

Aktuell nimmt sich Emma Watson übrigens eine Auszeit von der Schauspielerei und widmet sich ganz der Arbeit für ihre Organisation "HeForShe", die sich weltweit für die Rechte der Frauen einsetzt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen