Startseite » Film + TV » Film + TV News » Emma Thompson: geschockt von Jugendsprache

Emma Thompson: geschockt von Jugendsprache

28.09.2010 - 16:33 Uhr

London - Emma Thompson ist von der heutigen Jugendsprache total geschockt. Die Schauspielerin ist der Ansicht, viel zu viele Jugendliche könnten sich nicht mehr adäquat artikulieren.

Gegenüber "Radio Times" sagte sie: "Ich denke, wir müssten wieder mehr in den Gedanken investieren, dass die Artikulation eine Form der persönlichen Freiheit und der Stärke ist. Ich bin an meiner alten Schule gewesen, um mit Schülern zu sprechen, und die Mädchen mit ihren 'so halt' und 'oders' und 'is nicht', das hat mich verrückt gemacht. Ich habe ihnen gesagt, 'Macht das nicht. Denn dadurch klingt ihr dumm, und ihr seid nicht dumm.'"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen