Startseite » Film + TV » Film + TV News » Emma Stone hat für ihre neue Rolle Gewichte gestemmt

Emma Stone hat für ihre neue Rolle Gewichte gestemmt

21.11.2017 - 16:15 Uhr

Stuttgart - Im Film "Battle of the Sexes" spielt Emma Stone die Tennis-Legende Billie Jean King, die in einem Schaukampf gegen den Ex-Champion Bobby Riggs antritt.

Im Interview mit der "Stuttgarter Zeitung" verriet der Hollywoodstar, wie man sich auf die Rolle eines Tennisprofis vorbereitet. Sie sagte: "Indem man vorher ordentlich trainiert. Körperlich war das mit Sicherheit die anstrengendste Rolle, die ich bisher gespielt habe. Zu meiner Vorbereitung gehörte es, Gewichte zu stemmen. Und dann habe ich natürlich richtig viel Tennis gespielt und versucht, den Stil von Billie Jean King zu kopieren. Das war eine Herausforderung."

Warum die Geschichte auch für junge Frauen heute interessant ist, verriet sie auch. Sie sagte: "Ich bin fest überzeugt, dass sich viele junge Frauen immer noch mit ihr identifizieren können, denn leider hat sich seit 1973 für uns gar nicht so viel verändert, was Gleichberechtigung im Job und gleiche Bezahlung angeht. Das hat mich selbst etwas geschockt, als ich darüber nachgedacht habe." Der Film "Battle of the Sexes" kommt übrigens am Donnerstag (23.11.) in die Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen