Startseite » Film + TV » Film + TV News » Elyas Mbarek & die zehn Gebote

Elyas Mbarek & die zehn Gebote

28.11.2017 - 17:00 Uhr

Berlin - Elyas M'Barek hält die zehn Gebote für eine gute Richtline. Das hat der Schauspieler im Interview mit dem Magazin "chrismon" verraten.

Er sagte, niemand sei fehlerfrei beim Versuch, nach moralischen Grundsätzen zu handeln, aber "wer ehrlich ist, mitfühlend und möglichst selbstlos, hat den größten Teil schon geschafft". Auf die Frage nach der Liebe sagte er: "Liebe ist etwas komplett Unegoistisches. Wenn das alle beherzigen würden, wäre die Welt eine bessere." Außerdem äußerte er sich zum Thema Erfolg. Dazu sagte er: "Erfolg ist schön, aber man darf sich davon nicht verführen lassen." Er betonte, dass man auch Glücksmomente in alltäglichen Dingen braucht, die nichts mit dem Beruf zu tun hätten: "Sonst kann Erfolg schnell zerstörerisch sein."

M'Barek hat übrigens einen Teil seiner Schulzeit im katholischen Internat des Benediktinerklosters Metten in Niederbayern verbracht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen